logo
Home
Zur Person
Zur Theorie
Zur Behandlung
Kontakt/Impressum

Zur Person


Wie bei vielen meiner Kolleg-(inn)en war ein Schlüsselerlebis "Schuld" an meinem Entschluß, die Homöopathie zu erlernen und auszuüben. Als "Tierarztfrau" wurde mir vor Jahren ein Pferd überlassen, das in mehreren Kliniken aufgrund einer schweren Herzerkrankung als "hoffnungs-loser Fall" eingestuft und zur Schlachtung empfohlen war. Aus Neugierde gaben wir der Homöopathie einen Versuch. Das Pferd gesundete, trug meine Tochter noch jahrelang über die Turnierplätze und verstarb 2015 friedlich im stolzen Alter von 30 Jahren, ohne jemals wieder ernsthaft krank gewesen zu sein.

Damals  wuchs in mir der Entschluß, die Homöopathie gründlich zu erlernen. Allerdings vergingen noch einige Jahre, bis ich meine vierjährige Ausbildung an der Schule für Tierhomöopathie in Egestorf beginnen konnte.

Seit April 2008 betreibe ich endlich meine eigene Fahrpraxis und behandele überwiegend Haustiere und Pferde. Dabei behandele ich ausschließlich klassisch homöopathisch nach den Grundsätzen Hahnemanns.

Top